Zur Ausstellung NEXUS Nordlichter

08/2020

Für diese Themen-Ausstellung habe ich mich für eine Arbeit über das „Nordlicht“ Sören Kierkegaard entschieden, weil seine Philosophie auch in dieser Gegenwart sehr aktuell ist. In seiner Zeit blieb Sören Kierkegaard ein einsamer Mahner. 1837 notiert er in seinem Tagebuch:

Es gibt einen Vogel, der Regenprophet heißt, und so bin ich, wenn in der Generation ein Ungewitter anfängt sich zusammenzuziehen, so zeigen sich solche Individuen wie ich eins bin.

Regenprophet Skulptur

Weitere Informationen und Bilder zur Ausstellung

Online Galerie Kunst in Rheinland-Pfalz

06/2020

Ausgewählte meiner Werke zu dem Thema "Zeitlosigkeit" finden sich ab jetzt in der Online Galerie Kunst in Rheinland-Pfalz:

kunst-rlp.de

Zitat von kunstl-rlp.de:

Aus den Erlösen unseres Shops fließen 30% direkt der ark e.V. zu. Mit diesem Fond können wir unsere KünstlerInnen unterstützten, neue Projekte starten und weiterhin ein Beitrag für das kulturelle Geschehen in Rheinland-Pfalz leisten. Alle hier gezeigten Werke sind sorgfältig ausgewählt worden und werden für 6 Monate online zu erwerben sein. Danach wird getauscht….